Text/Konzept
Eine kreative Idee allein macht noch lange keine gute Werbung aus. Basis jeder gelungenen Marketingmaßnahme ist ein fundiertes Konzept, das eine Zielgruppen - sowie Marktanalyse beinhaltet. Nur wer die Bedürfnisse und Vorstellungen seiner Zielgruppe genau kennt, wird mit der richtigen Botschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort auftauchen. Aber nicht nur das Konzept muss stimmen, sondern auch die Umsetzung. Als Texterin bin ich dafür verantwortlich, dass jedes Wort sitzt. Durch jahrelange Erfahrungen, in den verschiedensten Branchen – von Kosmetik bis Automobil – kenne ich für jede Zielgruppe die richtige Tonalität. Ich texte Imagebroschüren, Flyer und Prospekte genauso wie kurze, prägnante Anzeigentexte oder Slogans. Als studierte Germanistin biete ich Ihnen dabei nicht nur ein sicheres Gespür für Sprache, sondern auch das nötige grammatische Know-how.